Ferienspiele beim TVS

Zum „Abenteuer Turnen“ am Donnerstag, 23.08.18 trafen sich im Rahmen der Ferienspiele 26 Kinder aus Schneeberg, um ihrem Spaß und ihrer Freude an der Bewegung nachzugehen.

Egal ob beim Erklimmen einer Leiter, beim Rutschen von der Sprossenwand, beim Turnen an den Ringen, oder aber beim Bezwingen eines großen Mattenbergs mit Hilfe eines Trampolins: Für jedes Kind gab es viele Möglichkeiten dem in den Ferien angestauten Bewegungsdrang nachzugehen. Müde Kinder entspannten in den Schaukelmatten.

Nach einer angebotenen Stärkung folgten Wettspiele in zwei Mannschaften: Hier galt es zum Beispiel geschickt Bälle zu werfen, oder auch Wasser zu schöpfen. Nach der Überreichung einer Urkunde des Turnvereins Schneeberg durch 1. Vorsitzende Marianne Link und Übungsleiterin Margit Weber konnten die Kinder alle wohlbehalten und müde von den Eltern in Empfang genommen werden.

Ferienspiele beim TVS https://www.tv-schneeberg.de/images/blog/ferienspiele_2018.jpg Super User