Ferienspiele 2019 beim Turnverein Schneeberg

Trotz heißem Sommerwetter trafen sich am Freitag, dem 30. August 2019 20 Kinder in der Turnhalle in Schneeberg, um das „Abenteuer Turnen“ zu erleben.

Nach einem Kennenlern-Spiel und einer lustigen Reise mit dem Fallschirm durften sich die Kinder an 10 Parcours-Stationen versuchen. Auch Bürgermeister Erich Kuhn überzeugte sich vom Geschick der Kinder. Hier galt es Leitern hochzusteigen, Sprossenwände zu überwinden, gefährliche Flüsse mit den Ringen zu überschwingen, oder auch den Trampolinberg „Kilimandscharo“ zu erklimmen.

Nach einer kurzen Stärkung und einem Wasser-Wettspiel wurden die schnellsten Parcours-Sportler ermittelt und von der 1. Vorsitzenden Marianne Link, Übungsleiterin Margit Weber und Hausmeister Joel Thiel müde nach Hause entlassen.

Ferienspiele 2019 beim Turnverein Schneeberg https://www.tv-schneeberg.de/images/blog/ferienspie-2019.jpg Super User