95jähriges Vereinsjubiläum – Wer hat alte Fotos über den Turnverein?

Der Turnverein Schneeberg begeht dieses Jahr sein 95jähriges Vereinsjubiläum. Dies nehmen wir zum Anlass uns einmal intensiv mit der Geschichte unseres Vereins zu beschäftigen.

Vier, teilweise fünf Generationen von Schneeberger Bürgerinnen und Bürgern haben unseren Verein zu dem gemacht, was er heute ist. Diese Generationen haben Spuren hinterlassen, in unserem Verein, aber auch in unserer Gemeinde.

Diese Spuren wollen wir sichtbar machen!
Wir suchen daher alte Bilder, aber auch Presseberichte, Urkunden etc., die von der Geschichte des Turnvereins Schneeberg, vor allen Dingen aber von den Menschen erzählen, die unseren Verein mitgetragen und nach außen verkörpert haben.
Wir wollen diese Zeitzeugnisse aus der Geschichte des Turnvereins für unser Archiv kopieren. Unser Ziel ist es, beim Ehrenabend am 26.10.2019, eine erste Übersicht zu präsentieren und bei dieser Gelegenheit an frühere Ereignisse und verdiente Mitglieder zu erinnern.

Wer also Bilder, Presseberichte, Urkunden etc. hat, die die Geschichte des Turnvereins Schneeberg und seiner Mitglieder betreffen, der wird gebeten, sich im Lebensmittelgeschäft Nah und Gut bei Horstmar Kuhn zu melden, Tel. 1374.

95jähriges Vereinsjubiläum – Wer hat alte Fotos über den Turnverein? https://www.tv-schneeberg.de/images/blog/artikel_cover_bilder-suche.jpg Maximilian Dolzer